Donnerstag, 17. Januar 2008

Emanzipiert ist man ja schon.

So als Mann. Seit wann? Also seit wann ist der Mann eigentlich emanzipiert? Na so ungefähr seit lila Latzhosen mal in Mode waren, Frauen reihenweise ihre BHs weg warfen, die sie dann ein paar Jahre später wieder stolz zeigten. OK, sie, also die BHs, wurden ja auch etwas schicker.
Aber das mit der Emanzipation des Mannes ist schon wieder vorbei? Immerhin erwartet Frau ja, sie ist ja schliesslich Frau, immer noch dass der Mann sie, also die Frau, umwirbt. Erobert will Frau ja werden.
Also so die Typen, die heute mitte Vierzig sind, haben (und wie immer, nichts ist 100%ig) ja nicht nur gelernt zu kochen, den Abwasch zu machen, die Bude einigermaßen in Ordnung zu halten, ihre Wäsche selber zu waschen und sogar die Hemden zu bügeln. Ging ja auch nicht anders. Frauen sind ja bekanntermaßen reihenweise in die Hobbywerkstätten gepilgert und haben gelernt Ölwechsel zu machen, Schalter und Steckdosen zu montieren und Heizungen zu entlüften ( ;-) ). Da Socken stopfen und Stricken sowieso leicht aus der Mode gekommen ist, kann man das vernachlässigen. Oder?
Und in der freien Wildbahn? Da hat sich nicht soo viel geändert. Weibchen signalisiert dass das Männchen sich nun nähern darf. Oder, ich halte mich in der freien Wildbahn nicht mehr soo oft auf, hat sich das in den letzten Jahren dann doch geändert?

Ich? Nein, mich meine ich gerade nicht. Ich bin ganz anders. Aber sowas von anders... ! Oder doch nicht? Ich weiss das schon.
;-)


P.S.:: Aber schön dass man wählen darf.
;-)